Montag, 16. September 2013

WENN WELTFREMDE EINE IDEE HABEN

Der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat war erreicht als ich in irgendeinem Nachrichtenblatt die Meldung sah das Chefs von Job Centern eine Prämie bekommen wenn die Stelle viele Sanktionen schreibt. Mit noch ein wenig Rest Zorn im Bauch und ein paar Dingen die eh raus mussten und irgendwie ins Große und Ganze passen entstand mal wieder ein kleines WUTVIDEO. Es geht um linke Touren die gefahren werden auf Kosten der Schwächeren und denen, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wie Hartz 4 Empfänger oder sog. Knastis, die wegen Schwarzfahrens einsitzen und somit die Meinungsmache derer, die sich an höherer Stelle sehen zu spüren bekommen. Weil in NRW die Justizvollzugsanstalten überfüllt sind und das nur weil viele Menschen ihre Rechnungen nicht zahlen können, die überwiegend durch Schwarzfahren entstanden sind, kam NRW - Justizminister Kutschaty auf die Idee diese als kostenlose Arbeitskräfte in gemeinnützigen Anstalten die Strafe abarbeiten zu lassen. Es ist jedem klar, außer Beamten, das dies auf Kosten von Arbeitsplätzen passiert, aber was solls...? Hauptsache deren Rechnung geht am Ende auf und irgendeine Instutition bekommt ihre scheiß Arbeit umsonst gemacht. Zu diesem Thema passt eben auch die Sklavenarbeit von 1 Euro - Jobbern, das gesamte Hartz 4 - Armuts System und die Ein oder Andere Schnellschuss Entscheidung, wie die Abschaffung der Wehrpflicht. Aber im Gegenteil zu Systemhuren betrachte ich das Ganze aus der Sicht des Unterdrückten, die oft als Faulenzer gescholtenen Unterschichtler. Klar, ich mache mir mit diesem Video keine Freunde, aber das ist ja auch nicht meine Absicht! Trotzdem viel Spass und man kann ja den ein oder anderen Gedanken daran verschwenden.....



Kommentar veröffentlichen