Freitag, 14. November 2014

VERÄNDERT VERDREHT VERSCHÄTZT VERARSCHT

Situationen wie Diese kennt Jeder: Ein Bekannter fängt an von irgendeinem Ereignis zu erzählen, bei Dem Du auch warst. Du weisst allerdings ganz genau, dass der Bekannte gar nicht dabei war. Oder: Er war dabei, erzählt die Story aber völlig falsch...... Es ist ärgerlich und mir geht es zumindest so, ich würde Ihm am Liebsten die Meinung geigen. Zumindest wenn das Thema wichtig wäre. Nun, bei historischen Ereignissen ist dieses Verhalten ebenfalls zu erkennen. Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Irgendwann sin alle Zeitzeugen verstorben und die Lüge ist perfekt. In diesem Video gehe ich auch in die Vergangenheit, aber nur 12 Jahre. In einem Schuluch für Berufsschulen habe ich einmal nachgeschaut was zu jener Zeit so geschrieben, bzw. gelehrt wurde. Was hat sich seit damals getan? Was hat sich, in wie fern geändert? Was blieb gleich? Und was hat man einfach ignoriert?




Kommentar veröffentlichen